• Jobs Job bei Christophorus-Gemeinschaft e.V.

Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM)

Christophorus-Gemeinschaft e.V.

Kandern

Kandern

Komm in unser Team Der Christophorus-Gemeinschaft e.V. mit Standorten in Müllheim, Kandern und Görwihl ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe mit über 50 Jahren Erfahrung, mehr als 500 Wohn-, Arbeits- und Betreuungsplätzen und über 300 Kolleg:innen. Wir bieten Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen mit Assistenzbedarf vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM) (Arbeitserzieher:in, gFAB, Ergotherapeut:in, Erzieher:in, Sozialpädagog:in) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Kandern (für den land- und forstwirtschaftlichen Bereich) Deine Aufgaben: Betreuung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Assistenzbedarf Durchführung und Beteiligung an Förder- und Begleitgesprächen Umgang und Pflege der Tiere unter fachlicher Anleitung Landschafts-, Gelände- und Forstwirtschaftspflege sowie Gestaltung personenzentrierte Planung und Tagesdokumentation in Vivendi Teilnahmean Teamsitzungen, Werkstattkonferenzen und Fortbildungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und dem sozialtherapeutischen Fachdienst Essensbegleitung Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitserzieher:in oder geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsbildung, Heilerziehungspfleger:in, Erzieher:in, Sozialpädagog:in oder Ergotherapeut:in Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft, Umsetzungsfähigkeit und ein freundliches Wesen Sicherer Umgang mit EDV Handwerkliches Geschick und idealerweise Erfahrungen aus einem grünen Beruf Gerne Berufserfahrung in einer WfbM oder einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung Führerschein der Klassen B und T Das erwartet Dich bei uns: Ein motiviertes Team und ein freundliches Miteinander im gesamten Kollegium - vom Vorstand bis zum Auszubildenden kommunizieren wir von Du zu Du Gestaltungsmöglichkeiten: mit Deinen Ideen entwickelst Du nicht nur Deinen Bereich weiter, sondern beteiligst Dich auch aktiv an fachübergreifenden Projekten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein Tarifliches Gehalt angelehnt an TVöD-VKA inkl.

Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt 30 Tage Urlaubsanspruch Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: Christophorus-Gemeinschaft e.V. Jörg Metz - Werkstattleitung Kandern Eisenbahnstraße 1, 79379 Müllheim Tel. 07631 1831 100 bewerbungchristophorus-gemeinschaft.de www.christophorus-gemeinschaft.detiv an fachübergreifenden Projekten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein Tarifliches Gehalt angelehnt an TVöD-VKA inkl.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM) Arbeitserzieher:in, gFAB, Ergotherapeut:in
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Müllheim)

Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM)
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Kandern)

Hausleitung (m/w/d) Kandern